Gäste der Tagespflege machen Kartoffelpuffer wie in alten Zeiten

In unserer Einrichtung ist es uns wichtig, nicht nur eine angenehme Umgebung zu schaffen, sondern auch wertvolle Erinnerungen zu wecken. Kürzlich hatten wir eine wundervolle Zeit, als wir gemeinsam mit unseren geschätzten Gästen,  Kartoffelpuffer wie in alten Zeiten hergestellt haben.

Die Zubereitung von Kartoffelpuffern früher war eine traditionelle Kunst, die viel Handarbeit erforderte. Wir erinnern uns gerne an die Zeiten, als unsere Großeltern diese köstlichen Leckereien von Hand zubereiteten. Die Kartoffeln wurden sorgfältig geschält und fein gerieben. Anschließend wurden sie mit anderen Zutaten wie Zwiebeln, Mehl und Gewürzen zu einem Teig verarbeitet.

Das Braten der Kartoffelpuffer in der Pfanne war eine Kunst für sich. Mit geschickten Händen formten unsere Großeltern die Teigmasse zu perfekten runden Puffern und ließen sie langsam goldbraun braten, bis sie knusprig und herrlich duftend waren.

Bei unserem gemeinsamen Kocherlebnis in der Tagespflege „Annelise Haubner“ haben wir nicht nur köstliche Kartoffelpuffer zubereitet, sondern auch Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt. Die Freude und das Lachen, das wir dabei erlebt haben, sind unbezahlbar und schaffen eine besondere Verbundenheit zwischen unseren Gästen und unserem Team.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer wundervollen Gemeinschaft zu werden und unvergessliche Momente wie diese mit uns zu teilen.

Ihr Team der Tagespflege „Annelise Haubner“