Zitate von Luther und Erinnerungen an die Jugend

31. Oktober ein Tag, zwei Bedeutungen
Leider denken heutzutage die meisten Menschen an diesem Tag, nur noch an Halloween.
Viele wissen gar nicht mehr, dass der 31. Oktober einer der wichtigsten Tage der evangelischen Kirche ist.

Martin Luther, der große Reformator, der am 31.Oktober 1517 seine 95 Thesen, gegen den Ablasshandel der Kirche veröffentlichte, hat verdient, gewürdigt zu werden.
Die Gäste der Tagespflege sind aufmerksam dabei, beim Thema Luther. Zitate von ihm, jeder hat sie schon mal gehört. Gemeinsam beten und singen.
Erinnerungen an die eigene Konfirmation, jeder wußte etwas zu erzählen.
Zur Krönung gab es am Nachmittag eine „Luther – Torte“, die allen
geschmeckt hat.
Natürlich wird auch über Halloween gesprochen. Auch unsere Gäste naschen ganz gerne und eine Runde Esspapier sorgte für Überraschung und Gelächter, ebenso die Sprüche, die an der Haustür gesagt werden, um die Süßigkeiten zu erbetteln.
Nichtsdestotrotz bleibt es für uns, die der evangelischen Kirche angehören, in erster Linie der Reformationstag.
Elvira Dittrich (Team Tagespflege)