Ehrenamtlicher Helferkreis

Liebe Kunden und Interessierte,

ich möchte Ihnen unseren ehrenamtlichen Helferkreis vorstellen:

Dieser hat sich im Februar zu einem gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Gollner am Zipprothplatz getroffen:

Bitte Bild einfügen

„Unsere Ehrenamtler“ absolvieren zu Beginn eine Schulung durch die Deutsche Alzheimer Gesellschaft, bezugnehmend auf alterstypische Erkrankungen, Notfallhandeln, Kommunikation, Aktivierung, Umgang mit Demenz u.v.m.

Betreuungsleistungen dienen der Familie zur zeitweiligen Entlastung, damit z.B. pflegende Angehörige ihren persönlichen Verpflichtungen nachkommen können, sich eine kleine Auszeit gönnen zu können oder ähnliches.

Den zu Betreuenden soll es Sicherheit vermitteln, sowie die Möglichkeit geben in Gesellschaft Zeit zu verbringen.

Sind Sie interessiert? Sind Sie alleine? Fehlt Ihnen Unterhaltung? Würden Sie gerne mal wieder „Mensch-ärgere-dich-nicht“ spielen? Würden sie gerne in Begleitung spazieren gehen?

Eine andere Form der Betreuung bietet die Tagespflege „Anneliese Haubner“.

Hier kommen Sie am Morgen und werden am Abend wieder mit dem Fahrdienst nach Hause gefahren.

Während dieser Zeit sind Sie in Gesellschaft, erleben einen Tag voller Aktivitäten, angepasst an Ihre Bedürfnisse, können plaudern und natürlich gut essen.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Liebe Ostergrüße und einen wunderschönen Frühling wünscht Ihnen

Vera Philbert