Tagespflege auf dem Diakoniefest im Pfarrhof

🌼 Ein wundervolles Fest der Gemeinschaft und Fürsorge! 🌼

Mit großer Freude möchten wir über das wunderschöne Diakoniefest berichten, das kürzlich im malerischen Pfarrhof Marktredwitz stattfand. Unsere Tagespflege hatte die Ehre, im Rahmen dieses Anlasses eine bezaubernde Modenschau zu präsentieren. Gemeinsam und voller Stolz präsentierten unsere geschätzten Gäste der Tagespflege, darunter auch liebe Gäste im Rollstuhl, ihre stilvollen Ensembles, die die wahre Vielfalt des Lebens widerspiegelten.

Doch das war bei Weitem nicht alles – im Geiste der Solidarität und des Miteinanders haben wir gemeinsam wunderbare Vogelscheuchen gebastelt. Diese kleinen Kunstwerke fanden auf dem Fest großen Anklang und wurden verkauft, um einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Der Erlös wurde an die Kinder des Kindergartens Kinderbrücke weitergegeben. Dank dieser Großherzigkeit konnten sich die Kinder köstliche Eiscreme gönnen und unvergessliche Kindheitserinnerungen schaffen.

Ein bewegender Augenblick war, als uns die kleinen Künstler der Kinderbrücke mit ihren farbenfrohen Bildern überraschten. Mit strahlenden Augen und einem breiten Lächeln malten sie, wie sie genüsslich ihr Eis verspeisen – eine rührende Geste des Dankes für unsere Gäste der Tagespflege, die so viel Herzlichkeit und Fürsorge teilen.

Diese wundervolle Begegnung zeigt deutlich, dass wahre Gemeinschaft keine Grenzen kennt. Die Teilnahme unserer Gäste im Rollstuhl an der Modenschau betont die Schönheit der Vielfalt und verdeutlicht, dass wir gemeinsam Hindernisse überwinden können, um Freude und Verbundenheit zu teilen.

Von Herzen sind wir dankbar für diese berührenden Momente und die Gelegenheit, unsere Liebe und Fürsorge in Aktion zu zeigen. Ein besonderer Dank gebührt allen, die dazu beigetragen haben – sei es durch Teilnahme, Unterstützung oder herzliches Engagement.

Möge dieses Fest der Zusammenkunft und des Gebens als Inspiration dienen, um weiterhin die Schönheit des Miteinanders zu feiern und unser Engagement für diejenigen zu zeigen, die es am meisten benötigen. Denn in unserer Gemeinschaft schaffen wir nicht nur Erinnerungen, sondern auch eine helle Zukunft.

Mit einem Lächeln im Herzen,

Tagespflege Marktredwitz 💖🌟