Mitarbeiter

arrow

Vera
Philbert

PDL

close


Mein Name ist Vera Philbert.Am 24.07.2015 habe ich die Leitung der Diakoniestation Marktredwitz übernommen.Meine berufliche Laufbahn begann im Herbst 1981 mit einem Sozialen Jahr und der anschließenden Ausbildung zur Krankenschwester am damaligen Stadtkrankenhaus in Hof.Von 1985 bis 1988 war ich am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, mit dem Schwerpunkt Onkologie, beschäftigt.Seit dem 1.Juni 1994 bin ich in der Diakoniestation Marktredwitz tätig.Zu meinen vielfältigen Aufgaben als Leitung dieses Pflegedienstes gehören im Besonderen die Beratung unserer Kunden, die Organisation von Pflege und Betreuung sowie die Entlastung pflegender Angehöriger durch eine konstruktive Zusammenarbeit.Gemeinsam mit engagierten und motivierten Kollegen und Kolleginnen ist es mir möglich, eine individuelle Pflege und Betreuung unserer Kunden zu planen und diese auch umzusetzen.

arrow

Andrea
Wunderlich

stellv. Stationsleitung

close

arrow

Gabriele
Sieder

Wundmanagement

close


Mein Name ist Gabriele Sieder.Ich bin seit November 1985 in der Diakoniestation als Krankenschwester tätig.
Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit war ich stets an Neuerungen’ und Verbesserungen interessiert. Aus diesem Grund habe ich mich 2009 berufsbegleitend zur Wundexpertin lCW e.V. erfolgreich ausbilden lassen.So hat sich mein Tätigkeitsbereich in der Pflege innerhalb der Station um den Aufgabenbereich desWundmanagements erweitert.Neben der Wundversorgung berate und unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen undkoordiniere den Kontakt und die Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten.Durch regelmäßige Besuche von fachlich versierten Fortbildungen bleibe ich auf dem neuestenWissensstand.Mein Ziel ist es durch die enge Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Hausarzt eine optimaleVersorgung und Ihre schnellstmögliche Genesung zu erreichen.

arrow

Susanne Preißinger

Büro

close

Mein Name ist Susanne Preißinger, ich bin in Marktredwitz geboren, wohne in Höchstädt und habe zwei Kinder. Meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Schönwald (ehemals Hutschenreuther AG) absolvierte ich von 1989 bis 1991. Seit dem 01.06.1998 bin ich Verwaltungsangestellte bei der Diakoniestation Marktredwitz. Zu meinen Aufgaben in der Diakoniestation gehören der Telefondienst, der Parteien- und Schriftverkehr, die Verwaltung des Fuhrparks und der Personalakten, Teilbereiche der Buchhaltung sowie auch allgemeine Verwaltungsarbeiten für unseren ambulanten Pflegedienst, die Tagespflege und das Second-Hand-Kaufhaus Lucas. Durch Fort- und Weiterbildungen bleiben wir Mitarbeiter – sowohl in der Verwaltung als auch im Pflegeteam – auf dem neuesten Stand, damit wir immer eine bestmögliche Versorgung unserer Kunden gewährleisten können.

arrow

Regina Klein

Mentorin

close

Mein Name ist Regina Klein.Seit Mai 1996 arbeite ich im Team der Diakoniestation Marktredwitz als Krankenschwester.Im Februar 2009 habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Mentorin in Regensburg erfolgreich abgeschlossen. Ich begleite die Schüler der Altenpflegeschule und des Klinikums während ihrer Praktika in unserer Einrichtung. Mir ist wichtig die Potentiale der Praktikanten zu erkennen, um sie dann individuell fördern zu können.Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen und dem Austausch bei den stattfindeneden Mentorentreffen halte ich mich fachlich auf dem Laufenden.